Zum Hauptinhalt springen

KMU-Hilfe

Manche Unternehmen sind in der digitalen Transformation und Kommunikation bereits gut aufgestellt, andere stehen noch ganz am Anfang. So oder so, die aktuelle Situation stellt für alle eine Herausforderung dar. Die Fragen, die dabei auftauchen, sind daher auch für jedes Unternehmen unterschiedlich. Zum Beispiel:

  • Wie kann ich mein Angebot im Web sichtbar machen?
  • Wie bleibe ich im Kontakt mit meinen Kundinnen und Kunden?
  • Welche Möglichkeiten gibt es, meine Produkte online anzubieten?

Wir möchten dir dabei helfen, die Antworten auf deine Fragen zu finden.

Inputs und Best-Practice-Beispiele

Zum einen haben wir als Inspiration in einer Artikel-Serie verschiedene Inputs zusammengetragen und stellen dir einige gelungene Beispiele vor:

Mit der richtigen Kommunikation durch die Krise

Auch wenn der physische Kontakt mit deiner Kundschaft derzeit nicht möglich ist, musst du zeigen, dass du weiterhin da bist. So bleibst du mit Ihrer Zielgruppe im Kontakt und kannst diese laufend über Änderungen informieren.

Neue Wege der Angebotsbereitstellung und Distribution lancieren

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen ist es dir vielleicht nicht möglich, dein Leistungsangebot 1:1 anzubieten. Aber womöglich gibt es andere Wege, um Bestellungen entgegenzunehmen und dein Angebot an den Mann / die Frau zu bringen.

Nachhaltige Positionierung mit Content Marketing

Teile dein Know-how, deine Erfahrungen oder Geschichten aus dem Lockdown! Im Fachjargon spricht man von «Content Marketing» und versteht darunter das Erstellen von informierenden, beratenden oder unterhaltenden Inhalten für die Zielgruppe eines Unternehmens.

Kostenlose 15-Minuten-Beratung

  • Kostenlose Erste-Hilfe-Konsultation für dein Unternehmen
  • Deine individuelle Fragestellung wird besprochen und wir geben konkrete Tipps
  • Die Besprechung findet telefonisch oder per Video-Chat statt
  • Das Angebot wird von MIND Kommunikation GmbH – den Köpfen hinter Lokal/Loyal – erbracht

So gehts: Fülle das folgende Online-Kontaktformular aus. Anschiessend vereinbaren wir mit dir einen Termin für die 15-minütige Besprechung.

KMU-Hilfe

* Eine Konsultation pro Unternehmen, Gesprächsdauer ca. 15 Minuten. Weiterführende Leistungen werden nach Vereinbarung und Aufwand zu unserem üblichen Stundensatz verrechnet.

Wer wir sind

Wir sind MIND, eine Design- und Digitalagentur aus Winterthur. Unser Know-how findet sich in den Bereichen Design und Digital. Diese Plattform ist unser Beitrag, um uns von zuhause aus für die Gesellschaft zu engagieren.

Wir freuen uns, dass auch regionale Verbände das Projekt mit ihrem Netzwerk und ihrer Mithilfe unterstützen.

Nicht erst seit gestern ist uns die lokale Verankerung wichtig. Leistungen dort zu beziehen, wo wir selber tätig sind, ist für uns selbstverständlich. Denn dabei geht es ums Persönliche, ums Vertrauen und um die Langfristigkeit. Gerade jetzt ist das umso wichtiger!

Die Plattform wird von uns komplett eigenfinanziert betrieben.